Das Neueste und Wichtigste!

Hallo an alle!!

Leider konnte in letzter Zeit mein Tagebuch nicht aktualisiert werden, da meiner Mama diese Aufabe übertragen wurde. Da sie aber berufstätig ist und 3 Kinder zuhause hat, von denen 2 noch viel Unterstützung in der Schule (sei es bei den Aufgaben, der Vorbereitung von Referaten oder beim Lernen) benötigen - und sie mich auch noch besuchen möchte - fehlt ihr leider die Zeit dafür.

 

Im Frühjahr 2014 habe ich eine Reitteraphie begonnen, momentan ist Winterpause aber sobald es wieder wärmer wird geht es wieder los.

 

Von August bis September war ich auf REHAB am Rosenhügel, wo es mir sehr gut gefallen hat und ich auch gerne wieder hin möchte, leider ist es noch nicht bewilligt worden.

 

Im November bin ich von Mirka und Martin auf ein Konzert von "Maybebop" eingeladen worden, die Musik hat mir super gut gefallen und beim nächsten Konzert will ich wieder dabei sein.

 

Seit Ende 2014 wohne ich im Pflegewohnhaus Liesing ( Haeckelstrasse 1a, 2. Stock, Station "Blumental" Zi.3 ). Mir gefällt es hier gut, da sich alle sehr bemühen und die Umgebung ist auch optimal.

 

Zu Weihnachten und Silvester habe ich zum ersten Mal wieder zuhause geschlafen.

 

2015 ist wieder ein Konzert geplant, ein Termin steht noch nicht fest. Aber ich weiss bei der Organisation kann ich mich ganz auf Mirka und Martin verlassen, da sie die vorigen Veranstaltungen auch perfekt geplant haben. Sobald ein Termin feststeht informiere ich euch darüber.

 

Seitdem ich meinen Aktiv-Rollstuhl habe ( den man zusammenklappen kann), kann ich gemeinsam mit Mama im Auto mitfahren, um am "normalen" Leben teil zu nehmen. Allerdings ist es unangenehm wenn es draussen kalt ist, stürmt, regnet oder schneit, da ich nicht mal eben schnell ins auto hüpfen kann. Ein Transfer ins Auto ist zwar möglich da ich mit Hilfe stehen kann, leider dauert es ziehmlich lange bis ich im auto sitze, wenn es dann noch regnet bin ich pitschnass. Wenn ich dann mal im Auto bin muss ich nochmal ca. 15 min warten bis der Rollstuhl zerlegt und alles im Kofferraum verstaut ist. Damit ich es meiner Mama und mir erleichtere wünsche ich mir, dass irgendwann eine Teilfinanzierung mittels Spenden für ein spzielles Auto möglich wird, damit ich dieses mit meinem Aktiv Rollstuhl ohne Transfer befahren kann.

 

Wenn es etwas neues zu berichten gibt werde ich mich wieder melden!

Bis bald!

Liebe Grüsse Tanja!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0