Das macht's ein bisschen schwerer...........

Wir haben ein Angebot für drei Wohnungen die für mich geeignet wären von einer Genossenschaft bekommen.
Die Gemeinde Wien gewährt auch Eigenmittelersatzdarlehen für den Genossenschaftsbeitrag der zu zahlen ist ,allerdings bekommt man als Einzelperson nur für 50 qm ein Darlehen. Da ich eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern (für Assistent ) brauche und sich dies auf 50 qm nicht ausgeht benötige  ich zwangsläufig  mehr Quadratmeter . Das ich gar nicht alleine wohnen kann ist der Gemeinde aber egal, unterstützt werden immer nur 50 qm.
Bei einer der drei Wohnungen hätte ich 85 qm mit 2 Schlafzimmer zu Verfügung ,das heißt ich müsste ca. 24.000,- Eigenmittel zahlen.
Wenn mir dies nicht möglich ist, habe ich Pech gehabt.
Jetzt muss darauf hoffen eine passende ( finanziell leistbare und von der Größe ausreichende) Wohnung zu finden!


Liebe Grüsse!


Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Kathi (Montag, 02 November 2015 21:50)

    Hallo Tanja,

    ich wünsche dir alles,alles gute für deine Wohnungssuche ich drücke dir die Daumen.

    Deine Geschichte hat mich sehr berührt und traurig gemacht.....ich hoffe aber das mach ein Traum und sei er noch so klein in Erfüllung geht.

    Ganz liebe Grüße Kathi

  • #2

    Christoph (Montag, 02 November 2015 21:55)

    Hallo Tanja!

    Mich hat deine Geschichte auch sehr mitgenommen und ich bin unglaublich beeindruckt von deiner Lebensstärke!
    Ich bin selbst in deinem Alter und kann nur sagen...du bist großartig!

    Weiter so und ich wünsche dir nur das allerbeste für die Zukunft!

    Liebe Grüße
    Christoph

  • #3

    Mario (Montag, 02 November 2015 22:01)

    Hallo Tanja
    Hab deine Geschichte gerade im tv gesehen und war echt gerührt! !
    Ich hoffe das all deine wünsche in Erfüllung gehn und das vl auch der Staat einlenkt und dir ein bisschen mehr hilft!!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und hoffe auf deine baldige genesung
    Liebe grüße Mario ;-)

  • #4

    Matthias (Montag, 02 November 2015 22:07)

    Hallo Tanja!

    Hab ebenfalls gerade deine Geschichte auf ORF thema mitverfolgt und finde deinen Lebenswillen und deiner Kraft und Ausdauer
    mit der du Sache angehst und die nebenbei auch Grund für deinen Fortschritten die du machst und die du kommenden die du ohne Zweifel noch machen wirst einfach nur vorbildlich!!!! Weiter so bin mir sicher das du alles schaffen kannst und noch sehr viel Erfolge erleben wirst egal wie schwer es manchmal scheint und eventuell auch mal wird!! Du bist eine junge hübsche Frau und wirst mit dieser Einstellung Berge versetzen ;))) !!

    Ich wünsche dir alles liebe und gute weierhin
    Werde mich über dein Tagebuch am laufenden halten
    und auch was zur Unterstützung für eine Zukunft in einer eigenen wohnung beitragen
    und hoffe das es viele weitere machen auf das du genügend zusammen bekommst !!!

    Ganz Liebe Grüße
    Matthias

  • #5

    Christian (Montag, 02 November 2015 22:20)

    Liebe Tanja,
    ich bin von deiner Geschichte sehr gerührt und hab sofort nach dir im Netz gesucht. Ich bin in deinem Alter und finde es einfach unglaublich mit welcher Kraft und Ausdauer du kämpfst, einfach großartig. Ich hab in meiner Familie einen ähnlichen Fall und weiß was du leistest. Falls du mal schreiben und reden möchtest kannst du dich gerne melden.
    Ich werde dich mit einer kleinen Spende unterstützten und hoffe das all deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Christian

  • #6

    Sebastian (Montag, 02 November 2015 22:32)

    Hallo liebe Tanja

    Bin schwer beeindruckt von dir hab auch gleich was gespendet hoff dass sich das mit der Wohnung bald ausgeht und du vom Altersheim!!!! weg kommst . Hoff das machen heute noch mehr

  • #7

    Christian Mayerhofer (Dienstag, 03 November 2015 13:14)

    Hallo Tanja,

    nach dem ORF-Bericht werde ich mich mal erkundigen welche Möglichkeiten es für dich betreffend Wohnung und Reha gibt, falls ich nicht anders helfen kann, überlege ich wenigstens eine finanzielle Unterstützung!

    Alles Gute, Christian (Chrismety/twitter)

  • #8

    Alfred Schmid (Dienstag, 03 November 2015 15:18)

    Hallo Tanja,
    habe gerade den Bericht auf ORF gesehen, ich finde es sehr schwach von der Gemeinde Wien das es bei Krankheitsfällen keine Ausnahmen gibt.
    Ich hoffen dennoch das sich da durch den Bericht noch was tut. (leider sind ja die Wahlen vorbei)
    Ich kennen das Thema, bei uns war es meine Mutter die plötzlich einen Schlaganfall erlitt.
    Jedenfalls wünsche ich Dir alles erdenklich gute, für Dich, Deiner Familie, das Du nicht den Mut verlierst und auf einen immer wieder guten Fortschritt.

    Alles Gute und ganz liebe Grüße aus Gmunden

  • #9

    Elisabeth Aigner (Dienstag, 03 November 2015 20:35)

    Liebe Tanja,
    auch ich bin sehr beeindruckt von Dir und Deiner irren Leistung, wieder zurückzufinden in Deine Welt vor 2013.
    Ich hatte, genau wie du, mit 22 einen Schlaganfall - allerdings nicht annähernd so schlimm, wie Deiner es war. Aber
    zu Deinem Trost möchte ich dir sagen, daß ich jetzt 72 bin, für jeden erlebten Tag dankbar und dennoch oft an
    diese Zeit zurückdenke. Ich war mitten im Studium und plötzlich das ...
    Ich glaube, daß mich die Überwindung dieses "Geschehnisses" die Kraft gegeben hat, das Leben anzunehmen,
    egal wie dick es nachher noch kam.
    Und ich spüre, daß DU noch sehr viele Schritte nach vorne machen wirst und das jetzt nur der Anfang ist.
    Ich bin sehr stolz auf Dich und Deine Kraft, liebe Tanja!

    Mit allergrößter Hochachtung!

  • #10

    Tanja (Donnerstag, 05 November 2015 15:52)

    Hallo!
    Ich freue mich sehr über eure positiven Worte und Wünsche! Ich hoffe ebenfalls bald meine Wohnungssituation verbessern zu können und dass es gesundheitlich weiterhin bergauf geht!
    Danke für eure Anteilnahme/Spenden!
    Lg Tanja

  • #11

    Elisabeth Krischanitz (Sonntag, 08 November 2015)

    Liebe Tanja,
    Ich habe gerade deinen Berich tbeim Orf angeschaut,und dann gleich geschaut ob ich was im Netz finden kann über dich. Bin gerade dabei beim durchlesen. Mich hat deine Geschichte sehr mitgenommen da ich auch eine Tochter in deinem Alter habe.
    Ich hoffe du hast weiter sehr viel Kraft und Ausdauer zum weiterkämpfen.
    Auch ich werde etwas spenden das du deine Wohnung leisten kannst. Ich werde wenn es mir ausgeht auch einen Glühweinstand vor Weihnachten organisieren und den Reinerlös lasse ich dann dir zukommen.

    ganz liebe Grüße Elisabeth