Neuer Rollstuhl

Mit Unterstützung der Firma Frühwald habe ich einen neuen elektronischen Rollstuhl mit Aufsteh-Funktion bekommen. Jetzt ist es einfacher für mich aufzustehen. Ärzte und Therapeuten empfehlen mindestens eine halbe Stunde am Tag zu stehen, denn dadurch wird die Durchblutung gefördert, Bänder und Sehnen werden gedehnt und Gelenke bleiben geschmeidig.

 

Auch meine Sitzhöhe kann ich verändern. So ist es möglich, dass man sich mit mir auf Augenhöhe unterhalten kann. Oder wenn im Kasten etwas ganz oben steht kann ich hochfahren und selber schauen.

 

Ich kann auch meinen Laptop, Fernseher und Radio über die Bluetooth-Funktion, mit der Steuerung vom Rollstuhl, bedienen.

 

Seit ich auf der Intensivstation war, wurde ich von der Firma Frühwald, insbesondere von Herrn Wolfgang Tschiedel, immer sehr gut betreut. Er hat immer versucht die besten Lösungen für mich zu finden. Meine Rollstühle und andere Hilfsmittel wurden so adaptiert, dass sie perfekt für mich passen.